Samstag, 16. November 2013

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich ein wenig Muße gehabt und konnte mich an eine Serie neuer ATCs begeben.
Geplant war dieses nicht!
Ich hatte mir vor einiger Zeit neue Stempel gegönnt und diese, da ich wusste, ich hätte im Moment keine Zeit, einfach an die Seite, auf meine Stempelkisten, gelegt. Wie der Zufall es wollte, fielen sie mir beim Suchen anderer Stempel wieder in die Hände. Wie es dann so geht, "ach ja, die gibts ja auch noch, dann lass sie mal liegen, kannst gleich ein paar Abdrücke mitmachen!" Aber dabei blieb es dann ja nicht! Sie mussten auch gleich coloriert werden. Und je länger man sich die Abdrücke ansieht und die ganze Farbpalette der Faber-Castell Stifte wieder vor Augen hat, umso mehr muss man dann ja wieder mit beidem arbeiten! Ich konnte meine Finger nicht still halten und musste gleich wieder mehrere Farben und Zusammenstellungen ausprobieren. So nahm die Entwicklung der Karten ihren Lauf und allein konnte man die Blume ja auch nicht lassen. Eine Aussage musste her und so fiel mir meine kleine Umschlagstanze wieder ein. Passend in der Größe für ATCs von Quickutz. Ich stanzte den Umschlag aus Pergamano-Transparentpapier. Das ist sehr viel dicker als einfaches, so brauchte ich nicht zu befürchten, dass mir der Überschlag abreißt. Hinterklebt habe ich ihn mit einem kleinen, neu gestempelten Rechteck, um einen Brief anzudeuten. Diese Rechtecke hatte ich mir vorher von der Cameo passend ausschneiden lassen. Nachdem ich nun so einige Farben durchprobiert hatte, wollte ich die Hortensie plastischer werden lassen und setzte mit einem kleinen Stanzer gestanzte Blüten auf den Stempelabdruck.
Ich muss gestehen, ich bin absoluter Fan der 3D-Motive von Schneidbögen, nicht der vorgestanzten Bögen. Ich finde sie machen auf Karten oder als Blickfang beim Scrapbooking einiges her, aber wirklich nur die Schneidbögen. Dort sind die Einzelteile sehr viel besser auszuschneiden als die Vorstanzungen. Maschinen können die Details nicht so ausstanzen. Meist sind es größere Stanzungen, die aufeinander gesetzt werden und der 3D- Effekt kommt so nicht gut zur Geltung.

Aber genug, hier ist die Serie:


Und wieder einmal war ich von der Qualität meiner Fotos wirklich sehr überrascht !!!
Ne, ne, schlechter geht´s nicht mehr, einfach nur   g r o t t e n h a f t !
Aber erkennen kann man schon etwas........................ auf meiner ATC - Seite/oben geht es weiter.
Dort zeige ich die Karten einzeln zum Tausch. Aber auch dort gilt, "die Kamera war nicht gut drauf!" Grins
In Natura viel besser..............................................

In diesem Sinne,
vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen, ich freue mich über jeden Kommentar,
liebe Grüße und schönes Wochenende,  Ute








1 Kommentar:

  1. Ich bin total begeistert von deiner neuen Serie und möchte natürlich mit dir tauschen.Ich bin immer so begeistert von deinen ATC`s und unser Halloween Swap ist schon sooooo lange her.
    Ich hoffe du findest bei meinen Tausch ATC`s eine die dir gefällt.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen